Software

Eine kleine Beschreibung des Forums.

Moderator: Max Morsch

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 106

Software

Beitragvon Marcel » 8. Sep 2015 15:17

Welche Programme nutzt ihr bei der Nachbearbeitung?
Benutzeravatar
Marcel
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Software

Beitragvon Max Morsch » 8. Sep 2015 15:22

Verschiedene. Für den Videoschnitt und GreenScreen aufnahmen nehmen wir Camtasia Studio, wobei Adobe Premiere natürlich besser (aber teurer) wäre. Bei Visuellen Effekten benutze ich am liebsten Blender 3D (mein Lieblingprogramm).

--> Das sind die Programme, die wir am häufigsten verwenden. Allerdings benutzen wir teilweise auch andere.

Wenn du professionell Filme erstellst würde ich dir die Produktreihe Creative Suite von Adobe empfehlen (After Effects, Premiere,...)
Benutzeravatar
Max Morsch
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Software

Beitragvon Admin » 8. Sep 2015 23:27

Nur zur Info: Wenn du selbst Filme erstellen möchtest (nicht komerziell) reichen auch Programme aus wie z.B. Windows Movie Maker (auf Win XP schon vorinstalliert). Mit denen kannst du auch schneiden und ein bisschen bearbeiten. Das heißt, dass du jetzt nicht zu viel Geld ausgeben solltest um einen Urlaubsfilm zu bearbeiten. Denn du kannst schon mal gute 1000 Euro für sowas ausgeben.

Also immer auf die Preise schauen ;)
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.2015
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Filme"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron